/* */

PDA

View Full Version : German Language Thread



Dahir
07-19-2006, 05:29 AM




Spricht jemand Deutsches? Hmmm, sehr wenig, das ich annehme. Gut hier zu den Deutschen heraus gibt es. Eine Feier einer mißverstandenen Sprache, die zu diesem Tag ist, verband mit seiner dunklen ära unter der Steuerung eines faschistischen Diktators.

Eine Feier auch des deutschsprachigen und seines amtlichen Gewindes und des Platzes in der LI-Geschichte. Dich genießen, sprechen, lachen, gerade nicht trinken kennen jene Deutschen:D …ahem, gerade genießen und bleiben innerhalb deiner Linien!



Deutsche nationale Hymne

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält.
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt,
|: Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt! :|

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.
|: Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang! :|

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand;
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland. :|
Reply

Login/Register to hide ads. Scroll down for more posts
Ameeratul Layl
07-19-2006, 12:43 PM
:sl:
I was born in Germany..but my German isn't very good :rollseyes

Anyhow...

Guten Morgen.

Wie geht es Ihnen?:)

Tchusse!!

p.s: Why do you have the National Anthem?
Reply

Dahir
07-19-2006, 11:39 PM
I was born in Germany..but my German isn't very good
Has someone lost their German roots?:offended:
Reply

Umm___
07-23-2006, 02:16 AM
format_quote Originally Posted by Dahir




[B]Spricht jemand Deutsches? Hmmm, sehr wenig, das ich annehme. Gut hier zu den Deutschen heraus gibt es. Eine Feier einer mißverstandenen Sprache, die zu diesem Tag ist, verband mit seiner dunklen ära unter der Steuerung eines faschistischen Diktators.

:|[/CENTER]

:sl: :brother:

Ich verstehe Deutsch, aber ich kann nicht so gut in Deutsch schreiben.
Ik kan wel in Nederlands schrijven.:giggling: Waarom schrijf je eigenlijk over de Duitse geschiedenis?:X Hmm, ik hoop dat je begrijpt wat ik geschreven heb (Ich hoffe, dass du mein Niederlandisch verstehen kannst).

:w: :D
Reply

Welcome, Guest!
Hey there! Looks like you're enjoying the discussion, but you're not signed up for an account.

When you create an account, you can participate in the discussions and share your thoughts. You also get notifications, here and via email, whenever new posts are made. And you can like posts and make new friends.
Sign Up
Dahir
07-23-2006, 04:42 AM
Ich verstehe Deutsch, aber ich kann nicht so gut in Deutsch schreiben.
Ik kan wel in Nederlands schrijven. Waarom schrijf je eigenlijk over de Duitse geschiedenis? Hmm, ik hoop dat je begrijpt wat ik geschreven heb (Ich hoffe, dass du mein Niederlandisch verstehen kannst).
U bent in Nederland, maar ik ben benieuwd waarom u beter Engels dan Nederlands spreekt. Ik ken wegens uw andere draden.
Reply

Umm___
07-23-2006, 01:11 PM
format_quote Originally Posted by Dahir
U bent in Nederland, maar ik ben benieuwd waarom u beter Engels dan Nederlands spreekt. Ik ken wegens uw andere draden.
:sl: :brother:

Vind je dat ik beter Engels dan Nederlands spreek:giggling: lol Wat is er mis met mijn Nederlands?:D
Trouwens er is nog een andere Duitse thread hier. Heb je die niet gezien?:X

:w:
Reply

Dahir
07-23-2006, 10:49 PM
Vind je dat ik beter Engels dan Nederlands spreek lol Wat is er mis met mijn Nederlands?
Trouwens er is nog een andere Duitse thread hier. Heb je die niet gezien?
Of er is een belangrijke vertaling isssue of uw Nederlands is niet zo groot. Uw Engels is veel beter dan uw Nederlands, zijn waarschijnlijk enkel een systeem van woordvertaling.
Ongeveer het andere Duitse onderwerp - dit zijn veel beter!
Reply

Umm Safiya
07-24-2006, 09:46 AM
Gutentag..

Du bist ein dumpkopf.. Ich bin böse und knallent mit der tür..

Or something like that.. That's the only thing I can say after having german for 4 years at school.. :D
Reply

oryza
07-29-2006, 05:41 AM
Mein Name ist Oryza. I learnt German when i was in high school :D
Reply

Ameeratul Layl
08-14-2006, 12:22 PM
Salam,

Has anyone been to Passou?

Passou ist sehr Shen (My spelling is appauling but my German is getting better.Alhamdullilah).

Wasalam
Reply

therebbe
08-16-2006, 06:36 PM
format_quote Originally Posted by Umm Hamzah
Gutentag..

Du bist ein dumpkopf.. Ich bin böse und knallent mit der tür..
du bist ein grösserer dumpkopf! :D

is that how you say it?
Reply

Ameeratul Layl
08-17-2006, 12:44 PM
format_quote Originally Posted by therebbe
du bist ein grösserer dumpkopf! :D

is that how you say it?

:sl:
I didnt know one could become a grosser dumpkopf, thats just amazing.

Diese Ist Sehr lustig.

:w:
Reply

glo
08-17-2006, 03:08 PM
format_quote Originally Posted by Dahir




Spricht jemand Deutsches? Hmmm, sehr wenig, das ich annehme. Gut hier zu den Deutschen heraus gibt es. Eine Feier einer mißverstandenen Sprache, die zu diesem Tag ist, verband mit seiner dunklen ära unter der Steuerung eines faschistischen Diktators.

Eine Feier auch des deutschsprachigen und seines amtlichen Gewindes und des Platzes in der LI-Geschichte. Dich genießen, sprechen, lachen, gerade nicht trinken kennen jene Deutschen:D …ahem, gerade genießen und bleiben innerhalb deiner Linien!


Hallo!

Ich spreche fließend Deutsch.
Leider verstehe ich nicht genau, was Du sagen willst. :?

I speak German fluently.
Unfortunately I don't fully understand what you are trying to say. :?

Viele Grüße :thankyou:
Reply

glo
08-17-2006, 03:11 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
:sl:
I didnt know one could become a grosser dumpkopf, thats just amazing.

Diese Ist Sehr lustig.

:w:
Of course you can!
Groß - grösser - am grössten

'Du bist der größte Dummkopf' is the most extreme you can get ... it doesn't get any dümmer than that! :giggling:
Reply

Ameeratul Layl
08-17-2006, 04:25 PM
:sl:

Sie Lustg.^^^

I decided to write something in German with the help of my German Dictionary.

Please correct me if I am wrong.

Heute die weather ist sie sie finster.Ich wachen sie ehemalig aber diese kein problem. Der Regen ist fallend on meine Fenster und aussehen Ich ist tränenüberströmt.

:w:
Reply

glo
08-17-2006, 06:06 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
:sl:
Please correct me if I am wrong.
I will try although it is not all clear.

Heute die weather ist sie sie finster. Heute ist das Wetter finster/ düster/dunkel. (Today the weather is dark)
Ich wachen sie ehemalig aber diese kein problem. Not sure what you mean here. Directly translated it means something like "I wake them once but these no problem."
Der Regen ist fallend on meine Fenster und aussehen Ich ist tränenüberströmt. Der Regen fällt auf mein Fenster und ich sehe tränenüberströmt aus. (The rain falls on my window and I look as if I am crying) Very poetic! :)

Good try. Those are difficult sentences!
Reply

Ameeratul Layl
08-18-2006, 09:07 AM
format_quote Originally Posted by glo
I will try although it is not all clear.

Heute die weather ist sie sie finster. Heute ist das Wetter finster/ düster/dunkel. (Today the weather is dark)
Ich wachen sie ehemalig aber diese kein problem. Not sure what you mean here. Directly translated it means something like "I wake them once but these no problem."
Der Regen ist fallend on meine Fenster und aussehen Ich ist tränenüberströmt. Der Regen fällt auf mein Fenster und ich sehe tränenüberströmt aus. (The rain falls on my window and I look as if I am crying) Very poetic! :)

Good try. Those are difficult sentences!
:sl:
Poetic? Yes well, thank you.

Ich wachen sie ehemalig aber diese kein problem. was meant to mean: I woke up late that isnt a problem.

If I do more, will you check it over?

:w:
Reply

glo
08-18-2006, 10:50 AM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
Ich wachen sie ehemalig aber diese kein problem. was meant to mean: I woke up late that isnt a problem.
Now I understand!
You aren't actually that far out, but the word 'ehemalig' confused me, because it means 'previously' or 'once (upon a time)'.
Here is the corrected sentence:
Ich wachte spät auf, aber das ist kein Problem.
If I do more, will you check it over?

:w:
Sure I will! :)
Reply

Ameeratul Layl
08-18-2006, 10:51 AM
format_quote Originally Posted by glo
Now I understand!
You aren't actually that far out, but the word 'ehemalig' confused me, because it means 'previously' or 'once (upon a time)'.
Here is the corrected sentence:
Ich wachte spät auf, aber das ist kein Problem.

Sure I will! :)

:sl:
Spat? I'll definately remember that word.inshAllah.
Thank you.
Reply

sameena
08-18-2006, 11:14 AM
:sl:

I thought this thread is meant for learning German .But I guess its not .........or is it?
:w:
Reply

Angel
08-20-2006, 04:41 PM
man u lot are fluent speakers i only speak alil i learn it in school oh i ahv german test on montag so u can guys help me thnkz
u can giv me all da answers hehe:giggling:

ich spreche deutch aber
i cant understand wat u lot are trying to say u speak funny germany
Reply

Al-Zaara
08-20-2006, 04:50 PM
format_quote Originally Posted by glo
Hallo!

Ich spreche fließend Deutsch.
Leider verstehe ich nicht genau, was Du sagen willst. :?

I speak German fluently.
Unfortunately I don't fully understand what you are trying to say. :?

Viele Grüße :thankyou:
Ja genau, das wollte ich auf gerade fragen...
Vielleicht hat er einfach Spaß gemacht. ;P

Also, ich kann ja dann Deutsch ganz und ganz fließend sprechen aber hab' erst seit 2 Jahre gelernt zu schreiben... Also hoffe ich ihr könnt mein Deutsch verstehen... :X

Was genau soll man denn in diesem thread tun order sagen? Sollen wir uber Islam oder etwas anderem diskutieren? :?
Reply

glo
08-20-2006, 05:42 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Ja genau, das wollte ich auf gerade fragen...
Vielleicht hat er einfach Spaß gemacht. ;P

Also, ich kann ja dann Deutsch ganz und ganz fließend sprechen aber hab' erst seit 2 Jahre gelernt zu schreiben... Also hoffe ich ihr könnt mein Deutsch verstehen... :X

Was genau soll man denn in diesem thread tun order sagen? Sollen wir uber Islam oder etwas anderem diskutieren? :?
Hallo Aafreen

Dein Deutsch ist perfekt! :)
Wo in Europa wohnst Du, wenn ich fragen darf?

Keine Ahnung, was man hier diskutieren soll. Was interessiert Dich?
Reply

Al-Zaara
08-20-2006, 07:09 PM
Aww, Danke Schön glo! :)

Ja, ich wohne in Finland. Aber ich komme eigentlich von Kosovo, bin da geboren aber als ich zwei Jahre alt wahr, sind wir nach Finland gegangen, weil es Krieg war. :(
Finland ist jetzt meine Heimat. Ich bin wohl hier, aubwhol, diesem Sommer bin ich nach Deutschland gewesen und da finde ich es auf sehr, sehr schön. :)

Mich interessiert praktish alles, nur nicht Matte, Fysik oder Kemi... Die sind eigentlich meine swächsten Fächer:X , wenn man vom Fächern spricht... Da mag ich am aller liebsten Sprachen, Psykologi und Religion.

Ich mag eigentlich über alles zu sprechen, weil ich so wie so wie ein Wasserfall spreche... :giggling:

Und du glo, ich wollte immer mal fragen, wie alt bist du? (Hoffentlich bin ich jetzt nich zu frech!)
Reply

glo
08-20-2006, 07:12 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Aww, Danke Schön glo! :)

Ja, ich wohne in Finland. Aber ich komme eigentlich von Kosovo, bin da geboren aber als ich zwei Jahre alt wahr, sind wir nach Finland gegangen, weil es Krieg war. :(
Finland ist jetzt meine Heimat. Ich bin wohl hier, aubwhol, diesem Sommer bin ich nach Deutschland gewesen und da finde ich es auf sehr, sehr schön. :)

Mich interessiert praktish alles, nur nicht Matte, Fysik oder Kemi... Die sind eigentlich meine swächsten Fäche:X , wenn man vom Fächen spricht... Da mag ich am aller liebsten Sprachen, Psykologi und Religion.

Ich mag eigentlich über alles zu sprechen, weil ich so wie so wie ein Wasserfall spreche... :giggling:

Und do glo, ich wollte immer mal fragen, wie alt bist du? (Hoffentlich bin ich jetzt nich zu frech!)
Bei den Schulfächern, da merkt man, daß Du doch nicht Deutsche bist! :giggling:
Aber die Wörter sind sehr ähnlich. Schau mal:
Matte - Mathe(matik)
Fysik -Physik
Kemi - Chemie
Psykologi - Psychologie

Wie alt ich bin? Ich bin 39 ... in zwei Monaten werde ich 40! (Keine Sorge, ich werde es überleben! lol)
Wie alt bist Du?

Liebe Grüße,
Reply

Al-Zaara
08-20-2006, 07:14 PM
LOL Ja, dass ist wahr! :D

Mögen Deutscher Matte?:?

Ohh.. Danke, hab' alles vergessen wie man schreiben soll und so xD... Aber die Wörter sind sehr ähnlich nur im swedish (Ich gehe in eine swedihe Schule in Finland)... Meine Schule ist gerade angefangen (15.8) und ich hab' Deutsch erst im November oder so... Da habe ich genug Zeit um alles wieder zu lernen! :D

Jaa, schon bald 40? Da bist du ja eine sehr intelligente Frau. Dachte ich mir ja, weil du immer so gut und höfflich sprichst. :)

Ich bin noch ein kleines Kind, hatte heute Geburtstag, jetzt bin ich 16!
Reply

glo
08-20-2006, 07:16 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
LOL Ja, dass ist wahr! :D
Mögen Deutscher Matte? :?
Alle Deutschen??? :D Das weiß ich nicht ... aber ich habe Mathe immer ganz gerne gemocht! :rollseyes
Reply

Al-Zaara
08-20-2006, 07:24 PM
format_quote Originally Posted by glo
Alle Deutschen??? :D Das weiß ich nicht ... aber ich habe Mathe immer ganz gerne gemocht! :rollseyes
Hahaha, jaa, ich sage ja nicht das Mathe langweilig ist, ich bin einfach nicht gut im Mathe... :hiding:
Reply

glo
08-21-2006, 04:26 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Jaa, schon bald 40? Da bist du ja eine sehr intelligente Frau. Dachte ich mir ja, weil du immer so gut und höfflich sprichst. :)

Ich bin noch ein kleines Kind, hatte heute Geburtstag, jetzt bin ich 16!
Ich habe Deinen Geburtstag verpaßt?!! Das tut mit leid! Herzliche Glückwunsch! :)
Ich weiß, daß viele Muslims ihren Geburtstag nicht feiern. Hast Du gefeiert?

16 Jahre jung! :D

Ich spreche immer gut und höflich? Das ist aber nett von Dir. Danke! :)
Na ja, im Alter wird man eben weise! :giggling:
Eines Tages wirst Du auch 40 sein!! Glaub es mir! :D

Friede,
Reply

Al-Zaara
08-21-2006, 07:51 PM
format_quote Originally Posted by glo
Ich habe Deinen Geburtstag verpaßt?!! Das tut mit leid! Herzliche Glückwunsch! :)
Ich weiß, daß viele Muslims ihren Geburtstag nicht feiern. Hast Du gefeiert?

16 Jahre jung! :D

Ich spreche immer gut und höflich? Das ist aber nett von Dir. Danke! :)
Na ja, im Alter wird man eben weise! :giggling:
Eines Tages wirst Du auch 40 sein!! Glaub es mir! :D

Friede,
Hallo!

Danke schön! :) (Und es macht nichst das du es verpasst hat, lies mal weiter dann verstehst du es... ;P)
Nee, ich hab' meinen Geburtstag nicht gefeiert.. Aber daß habe ich schon seit Jahren nicht gemacht:rollseyes

Meine Eltern hatten sogar vergessen, daß ich Geburtstag hatte... lol Sie sind sehr, sehr vergesslich!! :giggling: Ich habe es ja dann meine Mutter erinnert daß es mein Geburtstag war und sie konnte nicht aufhören zu lachen! Sie hatte es ganz vergessen! :heated: Und mein Vater dachte wirklich eine ganze Minute lang daß ich 14-Jahre Alt geworden bin!! :offended:
O Mann, ich konnte es nicht glauben und lachte mich beinah zu Tode! :grumbling :giggling: :giggling:

Inshallah, werde ich meinen 40. Geburtstag erleben. (Und jemand außer mir wird es erinnern) :) Und hoffentlich bin ich bis dahin verheiratet und habe Kinder und einen wunderbaren, liebenvollen Mann. :giggling: :statisfie Inshallah.

Bist Du verheiratet und wenn ja, haßt du Kinder? :? :)

Friede,
Reply

glo
08-21-2006, 08:43 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Hallo!
Danke schön! :) (Und es macht nichst das du es verpasst hat, lies mal weiter dann verstehst du es... ;P)
Nee, ich hab' meinen Geburtstag nicht gefeiert.. Aber daß habe ich schon seit Jahren nicht gemacht:rollseyes

Meine Eltern hatten sogar vergessen, daß ich Geburtstag hatte... lol Sie sind sehr, sehr vergesslich!! :giggling: Ich habe es ja dann meine Mutter erinnert daß es mein Geburtstag war und sie konnte nicht aufhören zu lachen! Sie hatte es ganz vergessen! :heated: Und mein Vater dachte wirklich eine ganze Minute lang daß ich 14-Jahre Alt geworden bin!! :offended:
O Mann, ich konnte es nicht glauben und lachte mich beinah zu Tode! :grumbling :giggling: :giggling:
Hahaha, die Geburtstagsgeschichte ist wirklich lustig!
Warte, bis ich meinen Kinders erzähle, daß andere Eltern die Geburtstage ihrer Kinder vergessen! :giggling:
Aber ich verstehe, daß im Islam Geburtstage garnicht wichtig sind.

Vielleicht wünscht sich dein Vater daß seine Tochter erst 14 ist, und nicht schon fast erwachsen! :rollseyes
Inshallah, werde ich meinen 40. Geburtstag erleben. (Und jemand außer mir wird es erinnern) :) Und hoffentlich bin ich bis dahin verheiratet und habe Kinder und einen wunderbaren, liebenvollen Mann. :giggling: :statisfie Inshallah.
das wünsche ich Dir auch! :statisfie
Bist Du verheiratet und wenn ja, haßt du Kinder? :? :)
Liebe Aafreen, da muß ich doch einen Fehler verbessern. Es sollte 'hast du Kinder' heißen. (Ziemlich wichtig, denn 'haßt du Kinder' bedeutet 'do you hate children'! :giggling: :giggling: )

Ja, ich habe zwei Kinder. Eine Tochter, die ist 12, und ein Sohn, der ist 9. Wie viele Brüder und Schwestern hast Du?

Es ist schön, mit Dir auf Deutsch zu schreiben. Ich kenne eigentlich keine Leute hier in England, die Deutsch sprechen. Außer meine Kinder, aber die sprechen auch nur ein wenig.

Friede :)
Reply

Al-Zaara
08-22-2006, 02:55 PM
format_quote Originally Posted by glo
Hahaha, die Geburtstagsgeschichte ist wirklich lustig!
Warte, bis ich meinen Kinders erzähle, daß andere Eltern die Geburtstage ihrer Kinder vergessen! :giggling:
Aber ich verstehe, daß im Islam Geburtstage garnicht wichtig sind.

Vielleicht wünscht sich dein Vater daß seine Tochter erst 14 ist, und nicht schon fast erwachsen! :rollseyes

das wünsche ich Dir auch! :statisfie

Liebe Aafreen, da muß ich doch einen Fehler verbessern. Es sollte 'hast du Kinder' heißen. (Ziemlich wichtig, denn 'haßt du Kinder' bedeutet 'do you hate children'! :giggling: :giggling: )

Ja, ich habe zwei Kinder. Eine Tochter, die ist 12, und ein Sohn, der ist 9. Wie viele Brüder und Schwestern hast Du?

Es ist schön, mit Dir auf Deutsch zu schreiben. Ich kenne eigentlich keine Leute hier in England, die Deutsch sprechen. Außer meine Kinder, aber die sprechen auch nur ein wenig.

Friede :)
LOL Entschuldingung, daß ist wirklich nicht ein Fehler das ich wieder machen werde... Wie peinlich! :offended: :giggling:

Ah, deine Tochter ist genau so Alt wie meine jüngste Schwester. :)
Also, ich habe 2 Schwestern, 12 und 15.
Ich bin die älteste von uns dreien (und die Beste lol:giggling: ) ;D

Ich kenne auch keinen hier der Deutsch sprechen kann, außer meinen Fernsehen. :rollseyes ;D

Ich hoffe deine Kinder werden meine Geburtstagsgeschichte zum Lachen finden, denn es war soo lustig!! :giggling:

Und ja, mein Vater sagt immer wir werden einfach zu schnell groß! :wub:

Friede,
Reply

glo
08-22-2006, 06:23 PM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Ich kenne auch keinen hier der Deutsch sprechen kann, außer meinen Fernsehen. :rollseyes ;D
Wann und wo hast Du denn so gut Deutsch gelernt?
Welche anderen Sprachen sprichst Du?
Ich hoffe deine Kinder werden meine Geburtstagsgeschichte zum Lachen finden, denn es war soo lustig!! :giggling:
Ja, meine Kinder fanden die Geschichte sehr lustig!
Werden im Islam garkeine Feste gefeiert? Außer Eid??
Es muß doch sicher Parties geben, mit Gästen, Geschenken, gutem Essen ...oder? :? Und Musik???

Und ja, mein Vater sagt immer wir werden einfach zu schnell groß! :wub:
Das kann ich glauben! :)
Wie lange willst Du denn noch zur Schule gehen? Bist Du 16 bist? Oder 18? Oder 19?

Friede. :)
Reply

Al-Zaara
08-22-2006, 07:30 PM
format_quote Originally Posted by glo
Wann und wo hast Du denn so gut Deutsch gelernt?
Welche anderen Sprachen sprichst Du?
Seit ich 7 Jahre Alt wahr, habe ich immer im Fernsehen SuperRTL oder RTL2 geguckt und dabei einfach die Spreche gelernt... Schon als ich 12 Jahre Alt war, konnte ich Deutsch super verstehen und sogar Deutsch lesen. Jetzt habe ich auf Deutsch schreiben gelernt. Alhamdulillah!
Ich danke das alles meiner Kindheit und dem Fernsehen. :)
Eigentlich kann meine 15-Jährige Schwester auf Deutsch fließend sprechen, aber noch nicht gut schreiben. Und meine jüngste Schwester versteht Deutsch auch sehr, sehr gut. Aber sie kann noch nicht weder lesen noch schreiben. Aber die beiden werden es schon lernen, da bin ich sicher. :D

Und ich kann auch fließend Finnish, Schwedish, Albanisch, English und nur etwas Türkish und dann ja auch fließend Deutsch. :)

Ja, meine Kinder fanden die Geschichte sehr lustig!
Werden im Islam garkeine Feste gefeiert? Außer Eid??
Es muß doch sicher Parties geben, mit Gästen, Geschenken, gutem Essen ...oder? :? Und Musik???
Und, außer dem Eid al-Fitr, feiern wir Eid Al-Adha. Wir feiern es 2 Monaten und zehn Tagen nach dem Eid al-Fitr. In diesem Fest wert ein Lamb geopfert, wie Abraham (as) befohlen worde anstatt seinen Sohn zu opfern. (Vielleicht kennst du das schon?) Ja, dann ist es ein großer Fest aber mit keine Musik, nur viel vom Qur'an wert gelesen und so weiter.

Natürlich wert es auf beim Hochzeiten viel gefeirt. :)

Wir feiern nicht anderes eigentlich... :X

Wie lange willst Du denn noch zur Schule gehen? Bist Du 16 bist? Oder 18? Oder 19?

Friede. :)
Ja, also jetzt bin ich 16 Jahre... Und ich will natürlich meine Schule zu ende gehen... Das heißt wenn ich 18 bin habe ich das Gymnasium geschafft und danach hoffe ich das ich noch zur Universität gehe. Oder, ich bin mir ganz sicher das ich das tue. Inshallah.

Ich bin noch nicht zicher, aber viellecht werde ich mich doch noch entschiden eine Anwältin zu werden. Das glaube ich auf jedem Fall in diesem Moment.
Natürlich kann es auch sein das ich mich ändere und lieber Schauspielerin werde! lol :giggling: Nee, ich bin sicher, noch ein oder zwei Jahre, dann habe ich mich entschieden... Hoffe ich. :offended:

Friede, :rose:
Reply

Angel
08-22-2006, 08:05 PM
hey no fair :grumbling i thought this was kind a bigginer or something i dont get wat u lot are saying:rollseyes u r speaking kinda alien language or somefink
Reply

glo
08-22-2006, 08:11 PM
format_quote Originally Posted by Angel
hey no fair :grumbling i thought this was kind a bigginer or something i dont get wat u lot are saying:rollseyes u r speaking kinda alien language or somefink
We started a German 'beginners' thread here http://www.islamicboard.com/misc-lan...rman-help.html
That may be more helpful ...
Check it out. If you have questions, I can try to answer them. :?

peace.
Reply

Angel
08-22-2006, 08:24 PM
format_quote Originally Posted by glo
We started a German 'beginners' thread here http://www.islamicboard.com/misc-lan...rman-help.html
That may be more helpful ...
Check it out. If you have questions, I can try to answer them. :?

peace.

hhee sory i waz juz soo jealous of u lot u speak fluently ehehhe:giggling: i lov german its my fav language and i learn i abit of it in schoool,
if i write a letter can u correct me glo plzz
i got exams

cheerss:statisfie
Reply

glo
08-22-2006, 09:13 PM
format_quote Originally Posted by Angel
hhee sory i waz juz soo jealous of u lot u speak fluently ehehhe:giggling: i lov german its my fav language and i learn i abit of it in schoool,
if i write a letter can u correct me glo plzz
i got exams

cheerss:statisfie
German exams? Sure, I'll correct your letter. :)
Reply

AzizMostafa
08-22-2006, 09:53 PM
Dear Friends,
In the hope of presenting Bilingual Flowers, I am looking forward to translating the answers to the K-sample here:
http://www.crauswords.com/flowers/WFlowers.htm
into the language of this thread.
Many Thanks in Anticipation
Reply

glo
08-23-2006, 06:07 AM
format_quote Originally Posted by AzizMostafa
Dear Friends,
In the hope of presenting Bilingual Flowers, I am looking forward to translating the answers to the K-sample here:
http://www.crauswords.com/flowers/WFlowers.htm
into the language of this thread.
Many Thanks in Anticipation
Hi brother

Do you want the instructions translated?Or the actual words in the flower?
I see no problem in translating either ... just let me know.

Can you tell me what these puzzles are about? I am curious?
Reply

glo
08-23-2006, 06:16 AM
format_quote Originally Posted by Aafreen
Und ich kann auch fließend Finnish, Schwedish, Albanisch, English und nur etwas Türkish und dann ja auch fließend Deutsch. :)
Mensch - Du bist ja ein Sprachengenie!!
Ist Albanisch deine Muttersprache? Sprecht Ihr Albanisch immer noch zuhause?

Ich müsste mit meinen Kindern viel mehr Deutsch sprechen. Aber eigentlich gefällt mir Englisch besser. Ich denke sogar in Englisch.
In welcher Sprache denkst oder träumst Du?


Und, außer dem Eid al-Fitr, feiern wir Eid Al-Adha. Wir feiern es 2 Monaten und zehn Tagen nach dem Eid al-Fitr. In diesem Fest wert ein Lamb geopfert, wie Abraham (as) befohlen worde anstatt seinen Sohn zu opfern. (Vielleicht kennst du das schon?) Ja, dann ist es ein großer Fest aber mit keine Musik, nur viel vom Qur'an wert gelesen und so weiter.
Ja, die Geschichte von Abraham and Isaac ist im Christlichen Glauben auch sehr wichtig! :)
Was genau ist denn Eid al-Fitr?
Und wann ist Ramadan? Gehören Ramadan und Eid zusammen?

Natürlich wert es auf beim Hochzeiten viel gefeiret. :)
Wie feiert man denn eine Hochzeit, wenn man Muslim ist?

Wieviele Muslims leben denn bei Dir in der Nähe?
Habt Ihr auch eine mosque?
Ja, also jetzt bin ich 16 Jahre... Und ich will natürlich meine Schule zu ende gehen... Das heißt wenn ich 18 bin habe ich das Gymnasium geschafft und danach hoffe ich das ich noch zur Universität gehe. Oder, ich bin mir ganz sicher das ich das tue. Inshallah.

Ich bin noch nicht zicher, aber viellecht werde ich mich doch noch entschiden eine Anwältin zu werden. Das glaube ich auf jedem Fall in diesem Moment.
Natürlich kann es auch sein das ich mich ändere und lieber Schauspielerin werde! lol :giggling: Nee, ich bin sicher, noch ein oder zwei Jahre, dann habe ich mich entschieden... Hoffe ich. :offended:
Du hast doch noch Zeit, Dich zu entscheiden! :) Und viel Zeit zum Lernen! :giggling:

Wann fängt die Schule in Finnland denn wieder an?
Bei uns hier Anfang September.

Friede :)
Reply

AvarAllahNoor
08-23-2006, 10:06 AM
Hallo, hoffen Sie, dab aller Sie sind, der einen groben Tag hat. Ich bin blutige Kälte!
Reply

glo
08-23-2006, 12:26 PM
format_quote Originally Posted by AvarAllahNoor
Hallo, hoffen Sie, dab aller Sie sind, der einen groben Tag hat. Ich bin blutige Kälte!
Hi AvarAllahNoor

Is this a babelfish job? It sounds like it could be.
I can't make sense of all of it.
Who is having a rough day? And why are you cold? :?

Peace. :)
Reply

AvarAllahNoor
08-23-2006, 01:59 PM
format_quote Originally Posted by glo
Hi AvarAllahNoor

Is this a babelfish job? It sounds like it could be.
I can't make sense of all of it.
Who is having a rough day? And why are you cold? :?

Peace. :)

It's actually 'Altavista' but it seems it's no good, i was feeling a little left out so i thought i'd particpate :cry: - BTW - I'm the one who's cold.coz they've got the AC on :brother:
Reply

AzizMostafa
08-23-2006, 06:48 PM
Peace be on Glo(w)
As you might have explored, Flowers are designed to Sharpen vocabulary, spelling and other skills for all students at all levels.
Thank you for translating the Instructions as well as the K-Flower.
Reply

glo
08-23-2006, 06:55 PM
format_quote Originally Posted by AvarAllahNoor

It's actually 'Altavista' but it seems it's no good, i was feeling a little left out so i thought i'd particpate :cry: - BTW - I'm the one who's cold.coz they've got the AC on :brother:
LOL
Don't feel left out, AvarAllahNoor - we can always discuss the trinity in another thread, if you like! :uuh:

Out of interest, what was the first sentence you put into the translation programme? It translates something like Hello, you hope, that you are all, who have a rough day.:? :? :?
I can tell what the second sentence was, because I can translate it directly back word for word. But as a whole sentence it means I am a blood-covered cold
Kälte being the noun for 'cold', not the adjective. 'Bl***' is not an expletive in German. It means just that: being covered in blood.

Having worked as a translator at times in the past, I find these translation programmes next to useless. Unless you put in the most basic of sentences ('I eat apples' or 'The grass is green'), they always mess up, because they don't see the meaning of the whole sentence, but just translate each word individually.
For fun you can try to translate a sentence into one language and then back into the original language. See what you get! ;D

peace.
Reply

glo
08-23-2006, 06:57 PM
format_quote Originally Posted by AzizMostafa
Peace be on Glo(w)
As you might have explored, Flowers are designed to Sharpen vocabulary, spelling and other skills for all students at all levels.
Thank you for translating the Instructions as well as the K-Flower.
Give me a little time, and I'll be happy to translate it for you. :)
Reply

AzizMostafa
08-23-2006, 07:22 PM
Together go Candles, Butterflies and Flowers?!
http://www.CrAUSwords.com/flowers/WFlowers.htm
Happy Posting
Reply

glo
08-23-2006, 07:30 PM
format_quote Originally Posted by AzizMostafa
Dear Friends,
In the hope of presenting Bilingual Flowers, I am looking forward to translating the answers to the K-sample here:
http://www.crauswords.com/flowers/WFlowers.htm
into the language of this thread.
Many Thanks in Anticipation
Let me check how and if my text fits into this format:

Blumen und Leitern

Wörter derselben Länge passen im and gegen den Uhrzeigersinn in dieses Gitter hinein – bei der Nummer beginnend und zur Blumenmitte hin endend.
Siehst Du was 13 gegen den Uhrzeigersinn ist? Und wo ist was Wort CAT?

Der A-Ring (mittlerer Ring) bedeutet, daß der mittlere Buchstabe aller Wörter ein A ist. Das stimmt: Wörterblumen zeichnen sich durch ihre Buchstabenringe aus.


Um 17 Blumen auszupuzzlen , Hier klicken
Um Blumen in anderen Sprachen zu machen, Hier klicken
Weitere Beispiele, Hier klicken
Weitere Erklärungen, Hier klicken
Um Blumen in einer Form des eigenen Landes zu produzieren, Email:

Die Blumen gehören Aziz Mostafa
Bis zu zwei (2) Blumen können pro Einzelveröffentlichung ohne Erlaubnis reproduziert werden.
Wenn möglich:
CrAUSwords.com und den Authoren als Anhang erwähnen
Uns eine Kopie der Veröffentlichung schicken, die zu unserer Liste hinzugefügt werden kann
Die Reproduktion von mehr als zwei Blumen benötigt zusätzliche Kommunikation.
So far, so good.
If you have trouble copying and pasting this, I'll have to PM or email you.

The words in the grid are coming up next.
Reply

glo
08-23-2006, 07:35 PM
Clockwise (im Uhrzeigersinn):
1 wackeln
2 essen
3 Fledermaus
4 verrückt
5 hatte
6 sagen
7 Tag
8 Mann
9 Pfanne
10 Katze
11 fett
12 weit
13 roh
14 Kappe
15 Schoß
16 Gas
17 Mai
18 Krieg
Reply

glo
08-23-2006, 07:42 PM
Counterclockwise (gegen den Uhrzeigersinn):
1 Weg
2 Ohr
3 Tasche
4 Matte
5 Hut
6 traurig
7 Papa
8 mögen, dürfen
9 Lohn
10 Kanne
11 Fächer
12 Fett
13 Ratte
14 Auto
15 Gesetz
16 Lücke
17 Mappe, Landkarte
18 war

Good luck with this! :)
Reply

AzizMostafa
08-23-2006, 07:42 PM
Thanks Glo for the quick translation,
Unfortunately, I do not know German, neither my age nor my circumstances allows me to learn more langauges...
Any how,
Do you think it is possible to do similar Flower Puzzles in German?
Reply

glo
08-23-2006, 07:47 PM
format_quote Originally Posted by AzizMostafa
Thanks Glo for the quick translation,
Unfortunately, I do not know German, neither my age nor my circumstances allows me to learn more langauges...
Any how,
Do you think it is possible to do similar Flower Puzzles in German?
It's worth a try.
I'm not sure if the German language contains as many short words as English, though. (We like our words as long as possible!) ;D
Longer words would make the puzzle harder, or not?

Do you want me to try with one of your links? (not today though) :rollseyes

peace.
Reply

AzizMostafa
08-23-2006, 07:50 PM
Glow, Words as long as 8-letters can be juggled in 16to35-petral flowers with or without letter-wheels. By the way, what is the average length of german Words?
Please do not forget to see the explanatory note and the further sample.
Flowers and Peace
Reply

glo
08-23-2006, 08:30 PM
format_quote Originally Posted by AzizMostafa
By the way, what is the average length of german Words?
Hard to say, but even basic words are more likely to be 4 or 5 letters.
Please do not forget to see the explanatory note and the further sample.
Flowers and Peace
I'll check it out tomorrow, if I get the chance.
I'll let you know how I get on.

Peace
Reply

AvarAllahNoor
08-24-2006, 11:38 AM
format_quote Originally Posted by glo
LOL
Don't feel left out, AvarAllahNoor - we can always discuss the trinity in another thread, if you like! :uuh:

Out of interest, what was the first sentence you put into the translation programme? It translates something like Hello, you hope, that you are all, who have a rough day.:? :? :?
I can tell what the second sentence was, because I can translate it directly back word for word. But as a whole sentence it means I am a blood-covered cold
Kälte being the noun for 'cold', not the adjective. 'Bl***' is not an expletive in German. It means just that: being covered in blood.

Having worked as a translator at times in the past, I find these translation programmes next to useless. Unless you put in the most basic of sentences ('I eat apples' or 'The grass is green'), they always mess up, because they don't see the meaning of the whole sentence, but just translate each word individually.

For fun you can try to translate a sentence into one language and then back into the original language. See what you get! ;D

peace.
Hehehe, nah it's fine. I'm content with the Trinity. - As for the 'covered in blood' lol, i didn't type that. I was trying to learn german, but that was like a year ago. It went as far as 'Der hummer ish klien' which means 'The lobster is small' which, i suppose would come in handy at a restaurant that served me a small lobster! :giggling:
Reply

Ameeratul Layl
08-24-2006, 11:43 AM
[S]salam.anyone here from Germany? Whereabouts?wasalam[/S]
Reply

glo
08-24-2006, 12:27 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
[S]salam.anyone here from Germany? Whereabouts?wasalam[/S]
I used to live in Germany, near Cologne. But I don't anymore ...
What about you?

peace
Reply

Ameeratul Layl
08-24-2006, 12:34 PM
format_quote Originally Posted by glo
I used to live in Germany, near Cologne. But I don't anymore ...
What about you?

peace

:sl:
I was proudly born in Passou.
My mom worked in Cologne.
:w:
Reply

AvarAllahNoor
08-24-2006, 01:35 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
:sl:
Passou.

:w:

Now that word in Punjabi would translate to an 'Ass' as in the animal. Weird languages aren't they! :giggling:
Reply

Ameeratul Layl
08-24-2006, 01:37 PM
format_quote Originally Posted by AvarAllahNoor

Now that word in Punjabi would translate to an 'Ass' as in the animal. Weird languages aren't they! :giggling:
:sl:
That is interesting. Worth remembering.
:w:
Reply

AvarAllahNoor
08-24-2006, 01:56 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
:sl:
That is interesting. Worth remembering.
:w:
I sense sarcasm...
Reply

Ameeratul Layl
08-24-2006, 03:41 PM
format_quote Originally Posted by AvarAllahNoor
I sense sarcasm...
:sl:
No, honestly, I am being serious.
Next time I intend to tell a punjabi person where I was born, I will have to say it fast so they don't think I'm saying something silly.
No sarcasm.
:w:
Reply

AvarAllahNoor
08-24-2006, 03:47 PM
format_quote Originally Posted by Ameeratul Layl
:sl:
No, honestly, I am being serious.
Next time I intend to tell a punjabi person where I was born, I will have to say it fast so they don't think I'm saying something silly.
No sarcasm.
:w:
Oh, ok. All is forgiven. :) Waheguru Ji Ka Khalsa Waheguru Je Ke Fateh
Reply

Al-Zaara
08-24-2006, 05:12 PM
format_quote Originally Posted by glo
Mensch - Du bist ja ein Sprachengenie!!
Ist Albanisch deine Muttersprache? Sprecht Ihr Albanisch immer noch zuhause?
Danke schön.. Ich liebe Sprachen! Lerne gerade in der Schule Spanisch. :D

Also, ja, Albanisch ist meine Muttersprache. Ich komme aus Kosovo, weiß du. :) Bin da geboren, aber wir kamen nach Finland, als ich 2 Jahre Alt war. Das bedeutet, bin schon hier mein ganzes Leben gewesen.

Zuhause wird mit meinen Eltern nur Albanisch gesprochen, vielleicht ein oder zwei Wörter auf Schwedish oder Finnisch... Aber sonst nur Albanisch.
Aber mein Vater ist ja etwas Türkisch... Sein Großvater kam von der Türkei.
Meine Familie kommt also von Kosovo und der Türkei. Und meine Mutter und ihre Familie, sprechen alle auch Türkisch...
Ich werde inshallah, wieder Türkisch lernen, denn ich sprach es als Kind sehr gut aber habe mittlerweile alles vergessen... :grumbling

Ich müsste mit meinen Kindern viel mehr Deutsch sprechen. Aber eigentlich gefällt mir Englisch besser. Ich denke sogar in Englisch.
In welcher Sprache denkst oder träumst Du?
LOL Eine sehr gute Frage!! Ich frage mir immer in welchen Sprachen Menschen denken oder träumen!! :D Ich auf jedem fall, denke in Schwedisch... Meinchmal sogar in Englisch oder Deutsch... Aber träume nur in Schwedisch und Albanisch... Oder eine Sprache daß nur ich verstehe... :giggling: Ich meine es ernst! :okay:

Ja, die Geschichte von Abraham and Isaac ist im Christlichen Glauben auch sehr wichtig! :)
Was genau ist denn Eid al-Fitr?
Und wann ist Ramadan? Gehören Ramadan und Eid zusammen?
Eid al-Fitr bedeutet so ungefär End of Ramadan und wert deshalb gefeiert. :)
RAMADAN: (Ich bin nicht sicher) 22. September 2006...
Ja, Ramadan und Eid al-Fitr gehören zusammen.

Wie feiert man denn eine Hochzeit, wenn man Muslim ist?
Das weiss ich eigentlich nicht so genau... Ich bin nie in eine Muslimische Hochzeit gewesen... :-\ Vielleicht kann eine Muslimische Schwester von LI dir etwas erzählen.. :) Ich selbst sollte meine Eltern fragen, denn bevor meine Eltern Islam praktiziert haben, sind sie geheiratet. Und das wiederum beduetet ihre Hochzeit war sehr kulturell, Albanisch. Doch ein Imam war ja da. :)

Wieviele Muslims leben denn bei Dir in der Nähe?
Habt Ihr auch eine mosque?
Nur ein Paar Arabische Familien. Und ja, sie sind Muslimen, die meisten auf jedem fall. Wir haben eine kleine, seeeeehr kleine "mosque" in der Stadtmitte (ich wohne in der Nähe). Die "mosque" ist nur 2 etwas grössere Zimmern, und eine Tolatte (wo man Wudu machen kann)...
Die Muslimen hier versuchen eine mosque zu bauen, aber wir haben noch kein Recht dazu... Und es scheint mir sehr unfair, weil die Buddhisten hier haben eine große "Kirche" wo sie beten... Und wir sind sogar mehr Muslimen hier aber haben keinen guten Platz zu beten... :-\

Du hast doch noch Zeit, Dich zu entscheiden! :) Und viel Zeit zum Lernen! :giggling:
Genau! :okay:

Wann fängt die Schule in Finnland denn wieder an?
Bei uns hier Anfang September.

Friede :)
Sagte ich es nicht schon? :? Die Schule hat schon angefangen! Am 15. August. :offended:

Friede meine Liebe :okay: (it ryhmes;D )
Reply

back_to_faith
04-03-2007, 02:11 AM
http://www.harunyahya.de/


Die Wunder des Quran
http://www.harunyahya.com/de/wunder.php
Reply

Al-Zaara
04-21-2007, 09:42 PM
Asselamu aleykum,

No one speaks German? No one??

(Seeing my post a bit above... I once again realized, I talk/type too much. :X)
Reply

glo
05-30-2007, 08:23 AM
Ich bin wieder da, Al-Zaara! :)
Reply

Al-Zaara
05-30-2007, 02:40 PM
Ooh! Super! :D Willkommen zurück!


Wo bist du gewesen, wie geht es dir? Hattest du Ferien?
Reply

glo
05-30-2007, 03:20 PM
Ich habe nur ein bißchen Pause gemacht ... in meinen Alter muß man manchmal ein bißchen Ruhe haben ... :D

Abgesehen davon, daß wir gerade Schulferien haben und es schon seit Tagen pausenlos regnet geht es mir sehr gut.
Wie geht es Dir?
Was macht die Schule? (Du gehst doch noch zur Schule, oder?)

Liebe Grüsse, und Friede sei mit Dir
Reply

H4RUN
05-30-2007, 03:23 PM
Vorsprung durch technik:D
Reply

glo
05-30-2007, 03:25 PM
format_quote Originally Posted by H4RUN
Vorsprung durch technik:D
:thumbs_up :thumbs_up :D
Reply

Al-Zaara
05-30-2007, 03:53 PM
format_quote Originally Posted by glo
Ich habe nur ein bißchen Pause gemacht ... in meinen Alter muß man manchmal ein bißchen Ruhe haben ... :D

Abgesehen davon, daß wir gerade Schulferien haben und es schon seit Tagen pausenlos regnet geht es mir sehr gut.
Wie geht es Dir?
Was macht die Schule? (Du gehst doch noch zur Schule, oder?)

Liebe Grüsse, und Friede sei mit Dir
Ach ja dass verstehe ich sehr gut. [Aber so Alt bist du doch gar nicht! :giggling: ]

Ich hatte auch eine Pause von LI, so drei Wochen lang und ins gesamt habe ich viel weniger Zeit am Computer verbraucht... Habe viel Zeit für die Schule gebraucht, viele Prüfungen gehabt und so...

Mein erstes Jahr im Gymnasium (Obere weiterführende Schule?) ist schon zu Ende. Am Samstag bin ich FREI!

Danke, mir geht es gut alhamdulillah! Das Leben ist bequem, ein par Sachen natürlich habe ich noch zu tun, aber sonst ist alles in Ordnung. :statisfie

format_quote Originally Posted by H4RUN
Vorsprung durch technik:D
Haha super. :D
Reply

glo
05-30-2007, 07:48 PM
Danke für Deine reps!
Also außer Englisch, Deutsch, Albanisch, Finnisch, Schwedisch und Türkisch sprichst Du keine Sprachen??? :thumbs_up :D
Reply

abdil han
05-30-2007, 08:34 PM
Hallo!
mein deutsch ist nicht gut aber ich kann deines posts verstehen..:)

ich bin aus der Türkei und möchte Deutsch gut sprechen...

i dont know if i wrote it correct:D but i d like to learn German ,,n i hope it wont take long time....

take care all!
Reply

glo
05-31-2007, 08:37 AM
format_quote Originally Posted by abdil han
Hallo!
mein deutsch ist nicht gut aber ich kann deines posts verstehen..:)

ich bin aus der Türkei und möchte Deutsch gut sprechen...

i dont know if i wrote it correct:D but i d like to learn German ,,n i hope it wont take long time....

take care all!
Hallo Abdil

Ich kann Dein Deutsch sehr gut verstehen. Keine Sorge! :)
Lebst Du in der Türkei oder in Deutschland?

Ich kann Dir gerne mit Deinem Deutsch helfen, wenn Du möchtest ...

Viele Grüsse
Reply

abdil han
05-31-2007, 08:41 PM
format_quote Originally Posted by glo
Hallo Abdil

Ich kann Dein Deutsch sehr gut verstehen. Keine Sorge! :)
Lebst Du in der Türkei oder in Deutschland?

Ich kann Dir gerne mit Deinem Deutsch helfen, wenn Du möchtest ...

Viele Grüsse
Hallo Glo!
Danke schön:) Du bist sehr ''kind''..

Ich lebe in der Türkei,

ich weise nicht wenn ich kann gut Deutsch sprechen...
meine problem ist ich denke im Englisch....

ich muss studieren...


aufwiederhören...
(i hope u can understand my ugly germen:)

peace!
Reply

glo
05-31-2007, 08:48 PM
format_quote Originally Posted by abdil han
Hallo Glo!
Danke schön:) Du bist sehr ''kind''..

Ich lebe in der Türkei,

ich weise nicht wenn ich kann gut Deutsch sprechen...
meine problem ist ich denke im Englisch....

ich muss studieren...

(i hope u can understand my ugly germen:)

peace!
kind (Englisch) = freundlich, nett (Deutsch)
Kind (Deutsch) = child (Englisch)

Confusing, eh?? :D

Eine Frage: warum denkst Du auf Englisch und nicht auf Türkisch? :?

Und noch eine Frage: was ist peace (Frieden) auf Türkisch?
Reply

abdil han
05-31-2007, 09:04 PM
format_quote Originally Posted by glo
kind (Englisch) = freundlich, nett (Deutsch)
Kind (Deutsch) = child (Englisch)

Confusing, eh?? :D

Eine Frage: warum denkst Du auf Englisch und nicht auf Türkisch? :?

Und noch eine Frage: was ist peace (Frieden) auf Türkisch?

:D
ja ich gedenke:D
das kind= child...

ich denke auf Englisch weil Deutsch und Englisch sind ähnlich...

und

Frieden ist ''Barış'' im Türkisch...

(muss ich ''auf'' sagen? ):-[

danke:)
Reply

glo
05-31-2007, 09:12 PM
format_quote Originally Posted by abdil han
:D
ja ich gedenke:D
das kind= child...

ich denke auf Englisch weil Deutsch und Englisch sind ähnlich...

und

Frieden ist ''Barış'' im Türkisch...

(muss ich ''auf'' sagen? ):-[

danke:)
Das ist auch mein Problem ... ich lebe seit 17 Jahren in England und ich denke auch auf Englisch.

Mensch, jetzt wo Du mich fragst weiß ich auch nicht mehr ob es 'auf Englisch denken' ist, oder 'in Englisch denken' ... :? :-[
Al-Zaara ... kannst Du uns helfen???

Barış :D
Reply

Al-Zaara
05-31-2007, 09:16 PM
format_quote Originally Posted by glo
Danke für Deine reps!
Also außer Englisch, Deutsch, Albanisch, Finnisch, Schwedisch und Türkisch sprichst Du keine Sprachen??? :thumbs_up :D
Gern geschehen. :D Haha nein nur diese 5... Ich würde Türkish ausschlißen. Ich kann ja nur ein paar Wörter und Satzen. Obwohl ich versuche es wider zu lernen. Wünsche mir viel Glück dabei! :-[

format_quote Originally Posted by abdil han
Hallo Glo!
Danke schön:) Du bist sehr ''kind''..

Ich lebe in der Türkei,

ich weise nicht wenn ich kann gut Deutsch sprechen...
meine problem ist ich denke im Englisch....

ich muss studieren...


aufwiederhören...
(i hope u can understand my ugly germen:)

peace!
Also, du sprichst ja wirklich gut Deutsch, mashaAllah! Du wirst es schon lernen keine Sorge. Du solltest viel mehr Deutsche Fernsehen gucken. Oder vielleicht auf lesen. :D InshaAllah, du schaffst es!
Reply

abdil han
05-31-2007, 09:18 PM
format_quote Originally Posted by glo
Mensch, jetzt wo Du mich fragst weiß ich auch nicht mehr ob es 'auf Englisch denken' ist, oder 'in Englisch denken' ... :? :-[
Al-Zaara ... kannst Du uns helfen???

Barış :D
:D :D
Reply

Al-Zaara
05-31-2007, 09:19 PM
format_quote Originally Posted by glo
Das ist auch mein Problem ... ich lebe seit 17 Jahren in England und ich denke auch auf Englisch.

Mensch, jetzt wo Du mich fragst weiß ich auch nicht mehr ob es 'auf Englisch denken' ist, oder 'in Englisch denken' ... :? :-[
Al-Zaara ... kannst Du uns helfen???

Barış :D
Haha es ist auf! Auf Englisch, auf Schwedisch... :D "Do it your way: Mache es auf deiner Weise "... <-- example only.. loq.
Reply

glo
05-31-2007, 09:23 PM
format_quote Originally Posted by Al-Zaara
Haha es ist auf! Auf Englisch, auf Swedisch... :D "Do it your way: Mache es auf deiner Weise "... <-- example only.. loq.
Also doch ...
Vielen Dank, Al-Zaara.
Ist schon peinlich, wenn man seine eigene Mutterspracher vergi&#223;t ... :rollseyes :D

Wie gut da&#223; Du hier bist und Nachhilfe gibst!!! :statisfie

Tsch&#252;ss ... ich mu&#223; gehen! :thankyou:
Reply

abdil han
05-31-2007, 09:23 PM
format_quote Originally Posted by Al-Zaara

Also, du sprichst ja wirklich gut Deutsch, mashaAllah! Du wirst es schon lernen keine Sorge. Du solltest viel mehr Deutsche Fernsehen gucken. Oder vielleicht auf lesen. :D InshaAllah, du schaffst es!
:-[ danke schön
aber ich denke nicht so...

:) anyway,time to sleep now...thank u both for these nice conversaitons...
and Glo,u helped alot..thanks:)

good night all...

Frieden-Peace-Salam-Barış :)
Reply

glo
05-31-2007, 09:24 PM
Gute Nacht.

Frieden-Peace-Salam-Barış
Reply

Al-Zaara
05-31-2007, 09:34 PM
Gute Nacht ihr beide.

Ich gehe auch schlafen. :thumbs_up

Frieden-Peace-Selam-Barış-Paqe/Qetësi(albanian)-Ro(swedish)-Rauha(finnish). :D
Reply

abdil han
06-01-2007, 04:54 PM
format_quote Originally Posted by Al-Zaara
Gute Nacht ihr beide.

Ich gehe auch schlafen. :thumbs_up

Frieden-Peace-Selam-Barış-Paqe/Qetësi(albanian)-Ro(swedish)-Rauha(finnish). :D
:) danke schön!
und freitag ist mubarak*

Kannst du Türkische sprechen?

ich kann ein bisschen Finnish sprechen...

aufwiederhören..:)
Reply

Hey there! Looks like you're enjoying the discussion, but you're not signed up for an account.

When you create an account, you can participate in the discussions and share your thoughts. You also get notifications, here and via email, whenever new posts are made. And you can like posts and make new friends.
Sign Up

Similar Threads

  1. Replies: 36
    Last Post: 02-11-2013, 04:50 PM
  2. Replies: 12
    Last Post: 11-07-2007, 09:23 PM
  3. Replies: 22
    Last Post: 06-29-2006, 04:03 PM
  4. Replies: 72
    Last Post: 04-13-2006, 12:49 PM
British Wholesales - Certified Wholesale Linen & Towels | Holiday in the Maldives

IslamicBoard

Experience a richer experience on our mobile app!